Caro Merz

Caro trifft mit ihrer Musik den Nerv der Zeit: lebenslustig, leidenschaftlich, frech und etwas verrückt. Ihre Melodien und Texte bewegen. Sie treffen einen mitten ins Herz und bleiben im Kopf. Lassen uns Gefühle nachspüren und animieren uns, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Caros Musik liefert eine Bandbreite an Emotionen und Lebensfreude und macht Lust auf mehr. Souverän bewegt sich Caro mit ihrer Musik im Deutsch-Pop und verleiht dem Genre damit eine weitere nationale Facette.

Caros Leidenschaft für Musik entwickelte sich schon in ihrer Jugendzeit. Früh kam sie in den Genuss einer Klavierausbildung und merkte schnell, dass es bei Musik darum geht, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zutiefst zu berühren. Als glückliche Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern ist es eben diese Lebenseinstellung, die sie jeden Morgen eine neue Melodie für den Tag suchen lässt.

Bereits in ihrer Schulzeit entfaltete sich Caros Gesangstalent. Dort war sie sowohl im Chor, als auch in der Schulband als Sängerin aktiv. Schnell war ihr klar, dass sie auf die Bühne gehört. Dies zeigte sich auch in ihrer zweiten Band, einem Trio, in dem sie den Gesangspart übernahm und von Cajon und Gitarre begleitet wurde.

Das Produzenten- und Autorenteam Felice Pedullá & Christoph Seipel wurden schnell auf sie aufmerksam und luden sie zum Einsingen einiger Songs in das Cocoloco Studio ein. Später sollte daraus ein ganzes Album werden.

Die Debütsingle „Das Leben meint es gut“ aus eben diesem Album verbreitet viel gute Laune, ist Ausdruck purer Lebensfreude – und macht definitiv Lust auf mehr!  Das fanden auch die Redakteure des "ZDF Fernsehgarten", in welchem Caro Merz im Sommer erste große Bühnenerfahrungen sammeln konnte. Es folgten zahlreiche Rotationen des Titels bei diversen Radiostationen, die ihn sogleich auf Spitzenplätze in den Hitparaden katapultierten.

Auch mit ihrer zweiten Single „Wenn du glaubst“ begeistert Caro Merz mit ihrer glasklaren Stimme und einem Text, der den Nerv der Zeit trifft. Zu verstehen als eine Aufforderung, auch in schwierigen Zeiten den Mut nicht zu verlieren, seinen Weg weiterzugehen und seine Träume zu leben.

Musik voller Leidenschaft, Lebenslust und Gefühl. Das ist Caro Merz!

CARO MERZ - "Wenn Du glaubst"

CARO MERZ, ZDF-Fernsehgarten Backstage, "Das Leben meint es gut"

CARO MERZ - "Das Leben meint es gut"

Für Anfragen bezüglich Bildmaterial, Interviews usw. wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung.